Der Ausflug zum Klärwerk

 

 

Am Donnerstag, den 28.09.2017 gingen wir zum Klärwerk. Nach der ersten Stunde ging es endlich los. Die Eulen und Tiger zogen sich an und sammelten sich auf dem Schulhof, um gemeinsam zu starten. Wir wanderten an der Kirche und der Tankstelle vorbei, gingen einen Pfad entlang. Während wir frühstückten begann es zu gewittern und deshalb gingen wir vorzeitig zum Klärwerk. Dort wartete bereits ein Mitarbeiter auf uns, um uns zu erklären wie das Klärwerk funktioniert. Er erklärte uns auch, was man nicht in die Toilette werden sollte. Anschließend durften wir auf ein Gerüst über dem Sandfang. Zuletzt zeigte er uns den Schönungsteich. Dann gingen wir wieder in den Wald zurück und durften noch spielen. Janne, Rieke und ich sammelten erst ein paar Tiere und dann gingen wir drei noch an die Quelle. Als wir alle wieder zur Schule gingen, bekam ich ganz nasse Füße. An der Schule angekommen hatten wir Pause. Nach der Pause gingen wir in den Unterricht. Frau P.-S. machte mit uns Kunst. Es war ein toller Schultag.

Luisa von den Tigern/4b