JuMoTis Ausflug nach Steinbergkirche

 

Ausflug zur Nachbarschule nach Steinbergkirche

Am Freitag, den 9.12.2017 fuhr unsere ganze Schule nach Steinbergkirche. Am Morgen gingen wir Tiger noch einmal zur Probe für die Schul-Weihnachtsfeier in die Turnhalle. Wir mussten jede freie Minute nutzen.
Als wir aus der Turnhalle kamen, regnete es in Strömen und so fuhren wir doch mit dem Bus, obwohl eigentlich eine Wanderung nach Steinbergkirche geplant war. Den Lehrern war das Wetter zu doof und Frau P.-S. organisierte zwei Busse.
Als wir in Steinbergkirche ankamen, gingen wir gleich in die Turnhalle, die schön geschmückt war. Die Schulkinder der Grundschule und die Kinder der KiTa Siebenstern hatten mit JuMoTis eine Woche lang ein Tanzprojekt gehabt und wollten uns nun alles in einer Generalprobe vorführen. Alle Tänze, die sie tanzten, waren richtig gut. Jede Klasse hatte verschiedene Tänze eingeübt, auch die Kostüme waren toll. Eine Klasse tanzte als Tannenbäume, dann kamen Schneemänner, und Rentiere waren auch dabei. Mir gefiel der Tanz mit den Kuscheltieren am besten. Einige meiner Mitschüler hielt es nicht mehr auf den Plätzen, sie tanzten einfach mit. Als das Programm beendet war, gab es einen donnernden Applaus von uns. Danach gingen wir wieder nach draußen und bedankten uns bei der Schulleiterin Frau Kayser mit ein paar positiven Rückmeldungen. Das war ein toller Vormittag!
Im nächsten Sommer werden die Frauen von JuMoTis zu uns an die Schule kommen und dann mit uns tanzen. Wir sind alle schon ganz gespannt und freuen uns darauf.
Janne und Hannah für die Tiger/Klasse 4a der Grundschule Sterup