Südenseelauf 

Wieder einmal waren die Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule sehr erfolgreich beim Südenseelauf!

 

Am 16.Juni nahmen 26 Mädchen und Jungen der Grundschule Sterup am 9. Südenseelauf in Sörup teil.

Die Schüler/innen unserer Schule starteten in vier Mannschaften.

 

Bei bestem Laufwetter liefen sie eine 5 km lange Strecke durch die Umgebung Sörups am Südensee entlang.

Alle Kinder schafften die Strecke und wurden im Ziel von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Lehrern mit großem Beifall empfangen.

Stolz nahmen die kleinen Läufer und Läuferinnen ihre Medaillen in Empfang.

Unsere Klassenteams waren sehr erfolgreich: 

Das Team „Eulen/4a“ erlief den zweiten Platz.

Die Leos/Klasse 3 den dritten Platz.

In der Altersgruppe der Klassen 1/2 wurden die Löwen zweite, sie holten damit den dritten Pokal an die Grundschule Sterup.

 

Besonders erfolgreich waren Kyell Kußerow und Hanna Clausen, die in ihren Altersklassen zu den besten gehörten.

Hanna ließ alle Läuferinnen ihres Jahrganges hinter sich und Kyell wurde zweiter in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Kinder an einem Samstag zu diesem Sportevent fuhren.

 

Bei einer Siegerehrung in der Schule wurden den Sportlern die Pokale und Urkunden überreicht.


Herzlichen Glückwunsch!

 

U.Brandt ( Sportfachleitung)