Klasse Leistung beim Südenseelauf!

Am 2.7. nahmen 19 Mädchen- und Jungen der Grundschule Sterup am 7. Südenseelauf in Sörup teil. Die Schüler/innen aus Klasse 1-4 starteten in vier Mannschaften und alle mussten eine 5 km Strecke rund um den Südensee laufen. Alle Kinder schafften die Strecke und wurden im Ziel von Eltern und Geschwistern mit großem Beifall empfangen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde klar, dass alle ihr Bestes gegeben hatten. Neben vielen Einzelplatzierungen unter den ersten drei in den jeweiligen Altersklassen, konnte das Team „Tiger“ (Klasse 3/4) und das Team „Löwen“ (Klasse 1/2) den Mannschaftssieg und somit den Pokal nach Sterup holen.

 

Zu den Läufern und Läuferinnen gehörten: Piet, Lucas, Laura, Gero, Matthias, Elias, Mara, Lasse, Marla, Svea (Klasse 3/4), Timo, Cedrik, Laura, Kaya, Lena Sofie, Merle, Janne, Hanna, David (Klasse 1/2).

 

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Kinder so tatkräftig unterstützt haben.


T. Buntin (GS Sterup)