Schaf AHOI !!  in der Grundschule Sterup 

 

Die Puppenspielerin vom Landestheater Sonja Langmack begeisterte Schüler und Erwachsene der Grundschule Sterup mit ihrem Stück „Schaf Ahoi“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Dorothee Haentjes und Philip Waechter.

 

Als Feriengast auf der Hallig setzte die ausdrucksvolle und spontane Schauspielerin abwechslungsreich die gefilzten Schafe in Szene.

Große Kinderaugen verfolgten gespannt die Geschichte von Schaf Berthold, der als Muttersöhnchen von den anderen Jungschafen ausgestoßen wird. Nur, weil er so viel Wissen hatte über den „Wind, das Meer und das Schafleben im Allgemeinen“ konnte er die anderen Jungschafe aus einer gefährlichen Situation retten.

 

Alle Kinder fieberten lebhaft mit und so erfuhren auch sie bildhaft dargestellt einiges über Ebbe, Flut und die Himmelsrichtungen.

Die Puppenspielerin Sonja Langmack mit ihrem Team vermochte die Kinder mit auf eine lehrreiche, lustige und spannende Reise zu nehmen.

Die lebendig wirkenden Schafe und der Bauer, die liebevoll gestaltete Bühne mit der Hallig, dem Festland und dem rauschenden Meer dazwischen, dargestellt durch den blauen Rock der Puppenspielerin, verzauberten Groß und Klein.