Sporttag an der Grundschule Sterup

Mit großen Augen betraten die Kinder der Grundschule Sterup und die Vorschulkinder der zukünftigen 1. Klasse am Mittwoch, den 1.3.2023 die große Sporthalle der Schule. Bereits am Abend zuvor hatten fleißige Helfer die Sporthalle in eine Bewegungslandschaft verwandelt. In den ersten zwei Stunden durften die Erst- und Zweitklässler mit den Vorschulkindern alle Aufbauten erproben. Hier war besonders die Rollbrettbahn, die Balancierstation und der blaue Elefant beliebt. Hilfe und Zuspruch bekamen die Kinder von Schülerinnen der 10. Klasse der Gemeinschaftsschule und Eltern, die sich an diesem Vormittag die Zeit nehmen konnten.

Um 10 Uhr durften dann unsere großen Dritt- und Viertklässler endlich die Halle erobern. Die Herausforderung an einer 2,50m hohen Steilwand nur mit einem Seil hochzuklettern und wagemutig von oben runterzuspringen, wurde von vielen Schülern herausfordernd angenommen. Auch das Schwingen am Trapez und die Trampolinbahn motivierten die Kinder sehr. Egal ob sportlich oder nicht: An diesem Vormittag hatten alle Kinder viel Spaß und sind über sich hinausgewachsen.

Kleinere Verletzungen konnten von drei Schulsanitätern der Gemeinschaftsschule vor Ort versorgt werden, größerer Unfälle blieben zum Glück aus.

Um 12 Uhr halfen dann alle beim Abbau und innerhalb kürzester Zeit waren alle Geräte wieder an ihrem Platz im Geräteraum.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, Helfer und Lehrer, die diesen Vormittag ermöglicht haben.

Tanja Buntin (Grundschule Sterup)

Fotos sind in der Bildergalerie