Der Turnwettkampf

 

Am Donnerstag der 15.03.2018 waren in Schafflund 10 Kinder aus der Leopardenklasse beim Turnwettkampf.

Als wir uns an der Schule trafen, hat Sandra uns aufgeteilt und wir sind nach Schafflund gefahren. In Schafflund haben wir auf die anderen gewartet und sind dann zur Turnhalle gegangen. Wir haben unsere Kabinen gesucht und uns umgezogen. Die Mädchen haben Turnanzüge angezogen und die Jungs ganz normale Sportsachen.

Wir durften zuerst in eine andere Sporthalle, bevor wir dran kamen und mit Rollbrettern und Waveboards fahren. Es gab dort auch eine Airtrackmatte.

Kurz bevor wir dran waren, haben wir uns aufgewärmt. Wir haben am Boden, Kasten und Reck geturnt. Danach durften wir wieder in die andere Halle wo wir weiter fahren und spielen konnten. Wir warteten auf die Siegerehrung.

Von 17 Mannschaften erreichten wir den 8 Platz mit 151 Punkten.

Die 4.Klässer wurden mit den 3. Klassen bewertet. Ohne den 4. Klassen hätten wir den 3. Platz erreicht.

 

Es hat Spaß gemacht