Schulsozialarbeit an der Heinrich-Andresen-Grundschule Sterup

Mein Name ist Inga Henningsen (Diplom Sozialpädagogin) und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Sterup.

An zwei Tagen pro Woche unterstütze ich den Schulalltag durch meine pädagogische Arbeit.

 

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot für alle Schüler*innen, Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und weitere pädagogische Mitarbeiter*innen.

Sie unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche in ihrem schulischen Alltag.

 

Die Schulsozialarbeiterinnen des Amtes Geltinger Bucht sehen sich als nichtschulische Vertrauensperson, die vorrangig die sozial-emotionale Entwicklung der Schüler*innen fördern.

 

Anhand des Schaubildes werden die Aufgabenfelder verdeutlicht.

 

Unter folgenden Telefonnummern bin ich für Dich/Sie erreichbar:

04632-8491-14 oder 0151-62836536