Tagebucheinträge der Hundeklasse (3. Schuljahr)

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Jakob B. ist neu in unsere Klasse gekommen. Am Donnerstag hat er zum Draußenunterricht zwei Hunde mitgenommen. Die Hunde heißen Abby und Emma. Jakob B hat uns Tricks mit seinen Hunden gezeigt. Zum Beispiel war „Pfote geben“ lustig. Dann hat er alle Fragen beantwortet, die wir ihm gestellt haben. Bei meiner Frage, wie alt der Hund in Menschenjahren ist, hat er seinen Vater gefragt.

Zum Abschluss haben wir auf dem Schulhof captain is coming mit Jule-Marie gespielt.

Es war toll.

Benjamin

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Vor einer Woche war der Vater von Jakob B. zu Besuch und er hatte die zwei Hunde mitgebracht. Jakob hat uns Tricks im Kreis gezeigt. Danach durfte jeder die zwei Hunde Abby und Emma streicheln und anfassen.

Als die Stunde fast vorbei war, ist Jakobs Vater mit den zwei Hunden nach Hause gefahren.

Als er weg war, haben wir auf dem Schulhof ein lustiges Spiel gespielt. Es heißt captain is coming.

Jacob H.

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Jakob B. hat seine zwei Hunde zu Besuch gehabt. Die Hunde konnten Tricks. Der Vater von Jakob war auch dabei. Da wir den Draußenunterricht in der ersten Stunde hatten, war es noch dunkel.

Wir durften unsere Fragen über die Hunde stellen, zum Beispiel, wann Abby und Emma Geburtstag haben.

Einige Zeit später haben wir captain is coming gespielt.

Monja

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Mein Vater kam mit Abby und Emma zum Draußenunterricht zur Schule. Ich habe die Hunde vorgestellt. Abby war golden und Emma schwarz-grau-gefleckt. Abby ist ein Golden Retriever und Emma eine Golden Retriever – Australian Shepherd Kreuzung. Sie waren sehr nett. Ich habe auch ein paar Tricks vorgeführt. Ich fand es gut, dass Abby mir die Pfote gegeben hat.

Ich erkannte, dass Abby und Emma nervös waren. Trotzdem ließen sie sich von einigen Kindern streicheln, als mein Vater mit den zwei Hunden eine Runde an den Kindern vorbeigelaufen ist.

Ich fand es sehr schön.

Jacob B.

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Wir waren im Draußenklassenzimmer und Jakob B. hatte zwei Hunde mitgenommen. Die Hunde waren ganz süß. Jakobs Vater war auch da. Die Hunde konnten auch ganz tolle Tricks. Sie konnten Pfote geben“. Max war auch dabei. Die Hunde sind auch herumgelaufen und haben an den Sachen von Frau Otzen rumgeschnüffelt. Abby und Emma haben ein paar Tricks gezeigt. Von den Hunden und Jakob B. wurde ein ganz süßes Bild gemacht.

Die Draußenschule war toll.

Emilia

Besuch von Abby und Emma am 12. Januar 2023

Jakobs Hunde waren da. Sie waren süß. Sie hießen Abby und Emma. Sie konnten Kunststücke, zum Beispiel Pfote geben“. Dann durften wir sie streicheln. Sie waren freundlich. Die Hunde konnten gute Kunststücke. Es war toll und sie waren ganz lieb.

Es war toll, dass Jakobs Vater mit den Hunden zu uns gekommen ist.

Die Draußenschule war schön.