Draußentag der Bären und Delfine- Osterbasteln mit Naturmaterialien

Am 31.3.2022 machten sich die Bären und Delfine bei winterlichen Temperaturen und Schnee auf den Weg zu Familie Thiesen. Silke Thiesen unterstützt die Schule derzeit im Draußenunterricht und hat die Klassen zu sich auf den Hof eingeladen. Voller Vorfreude auf die Osterferien und das anstehende Osterfest wurden kreative Arbeiten mit Holz von den Kindern angefertigt.  Es war bei Ankunft alles vorbereitet. Wettergeschützt konnten alle Kinder sofort loslegen.

Aus einer Astgabel wurden mit Wolle, Wackelaugen und Pfeifenreinigern Osterhasen gebastelt. Mit Hammer und Nägeln stellten die Kinder die Umrisse von Hasen und Schmetterlingen her. Diese wurden mit Wolle gespannt. So entstand ein großartiges Osterbild.

An der Feuerschale konnten sich die Kinder wärmen und Stockbrot machen. Natürlich durfte auch geschnitzt werden. Die Kinder kennen sich mittlerweile bestens aus im Umgang mit dem Schnitzmesser und es entstehen fantasievolle Gegenstände.

Begleitet wurden die Bären und Delfine von ihren Klassenlehrerinnen Frau Brandt und Frau Buntin. Auch unsere Schulassistenz Sandra war dabei und hat die Kinder tatkräftig unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an Silke für diesen tollen Vormittag und an Sandra für ihre Hilfe.

Ursel Brandt und Tanja Buntin