Fasching an der Grundschule Sterup

Am 17.2.2023 feierten alle Kinder, Lehrer, Schulbegleiter und Mitarbeiter der Grundschule Sterup ein großartiges Faschingsfest.

Am Morgen ging es zuerst in die Klassen und beim „Fototermin“ präsentierten alle Kinder ihre vielfältigen Kostüme.

Um 8 Uhr trafen sich alle Klassen in der Turnhalle. Animiert durch die Piratin Frau Buntin wurden verschiedene Tänze gemeinsam getanzt. Der Clown Sandra sorgte dafür, dass alle Kinder ihr Kostüm noch einmal auf dem großen Laufsteg der Turnhalle präsentieren konnten.

Ein gemeinsames Kreisspiel, angeleitet von der Katze Frau Heyn, sorgte für viel Freude bei den Kindern. Natürlich durften die Kamelle nicht fehlen. Mit Unterstützung von Harry Potter und dem Clown sauste der Kamelle Wagen durch die Halle und die Kinder sammelten eifrig Bonbons.

Anschließend stärkten sich alle in ihren Klassen am Fingerfoodbüffet. Im ganzen Schulgebäude roch es nach Pizzabrötchen, Kuchen und Süßigkeiten.

Dann ertönte aus einigen Klassen wieder fröhliche Tanzmusik, in anderen Klassen wurden ruhigere Spiele gespielt und am Ende des Vormittags räumten alle gemeinsam auf.

Der Faschingsvormittag hat viel Spaß gemacht und bleibt den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung.

Tanja Buntin Grundschule Sterup             Fotos:Sandra