Im Sinnenpark am 15. und 16. November 2023 in Quern

Alle vier Schuljahre der Grundschule Sterup besuchten am 15. und 16. November den Sinnenpark in Quern, der im Gemeindehaus für zwei Wochen ausgestellt ist. Nach dem tollen Eindruck von der gleichen Ausstellung vor vier Jahren, war es für uns ein Muss, diese wieder mit unseren Grundschülern zu besuchen.

Mit viel Engagement wurden die Klassen auf eine Zeitreise in das Leben Jesus mitgenommen. Ehrenamtler moderierten in der sehr ansprechenden Ausstellung eine Stunde Geschichten, die sich mit Jesus ereigneten. Dabei wurden Augen, Ohren, Geschmack und Gefühl auf eine sehr abwechslungsreiche Weise angesprochen.

Damit jedes Kind ausreichend Platz und Möglichkeit für Fragen hat, nahm je eine Hälfte an der Führung teil und der anderen Hälfte wurde die Querner Kirche gezeigt. In der Kirche durften sie mit einer Rallye auf Entdeckungstour gehen. Die Kinder zeigten alle großes Interesse und Freude an diesem besonderen Vormittag.

Da die Entfernung von unserer Grundschule fußläufig erreichbar ist, wanderten die Klassen jeweils eine Strecke zum Sinnenpark bzw. zur Schule zurück. Der Hin- bzw. Rückweg wurde dann mit Elternhilfe organisiert.

Vielen Dank an die Kirchengemeinde für dieses tolle Angebot in der Nieharde!

Für das Team der Grundschule: Isabel Otzen