Texte der Hundeklasse zum Besuch von Silke Brix

in der Grundschule Sterup am 1. April 2022

Am 1. April hat Silke Brix den Weg von Hamburg nach Sterup aus sich genommen, um unseren Grundschülern von ihrer Arbeit zu berichten.

In den ersten beiden Schulstunden hatte die Eulen- und die Hundeklasse das Vergnügen in der Turnhalle zu erleben, wie sie durch ihre Bilder Kinderbücher gekonnt illustriert.

Die Eingangsklassenkinder und auch wir Lehrerinnen waren fasziniert von den ausdrucksstarken Bildern, die sie mit wenigen Handgriffen auf Papier brachte. Mit Hilfe ihrer Anleitung haben auch alle Erst- und Zweitklässlerinnen und Zweitklässler tolle Bilder mit Wachsmalern auf Papier gezaubert.

Die Texte der Kinder aus der Hundeklasse für die Tagebücher geben einen schönen Eindruck von unserem Event:

So schreibt Jacob:

Silke Brix malt hübsche Bilder, auch für Kinderbücher. Sie hat ein Bild für die Eulenklasse und für unsere Klasse gemalt.

Außerdem hat sie für die 1. und 2. Klasse vorgezeichnet und wir haben danach auch ein Bild gemalt.

Jonas berichtet:

Wir waren mit Silke Brix in der Sporthalle. Dort hat sie uns schöne Bücher gezeigt. Danach durften wir mit Wachsmalern malen. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Benjamin schreibt:

Silke Brix malt für Kinderbücher und sie malt in Hamburg. Sie ist Illustratorin.

Lenja notiert:

Silke Brix malt für Kinderbücher. Sie ist Illustratorin in Hamburg. Klasse 1 und 2 waren in der Turnhalle.

Silke Brix hat uns Na klar hat Mama Ole lieber vorgelesen.

Nele schreibt auf:

Silke Brix malt Bilder in Büchern für Kinder. Sie kann super schön malen. Ich finde sie nett. Sie hat uns gezeigt, wie man Figuren zeichnet. Ich fand die Autorenlesung toll.

Mittlerweile können alle einige der Kunstwerke in unserem Treppenhaus bewundert werden.

Für die Grundschule Sterup: Isabel Otzen