Abenteuertag mit Tomahaxx der Grundschule Sterup

Mit viel Vorfreude marschierten am 17. Juni alle Kinder und Mitarbeiterinnen der Grundschule Sterup am frühen Morgen zum Wald an der Quelle. Nun war es endlich so weit, und wir konnten unser seit langem geplantes Schulevent durchführen.

Thomas Wittich von Tomahaxx, den wir um die Durchführung eines Abenteuertages gebeten hatten, verwandelte zu diesem Anlass den Wald in ein Spieleparadies mit naturnahen Angeboten. Alle Kinder genossen es sichtlich, dass an diesem Tage Draußenschule mit vielen sportlichen, kreativen und abenteuerlichen Angeboten durchgeführt wurde.

Ein Balancier- und Hangelparcours wurde von vielen Mädchen und Jungen vielfach erprobt. Außerdem erfreuten sich Bogenschießen, Zielwurf und Schaukeln auf einer hohen Astschaukel großer Beliebtheit. Zu den handwerklichen und kreativen Angeboten zählten unter anderem Schnitzen, das Herstellen von Schmuck und Schminken mit Naturmaterialien. Auch Popcorn konnte über einem Lagerfeuer zubereitet und probiert werden.

Viele Eltern haben zum Gelingen dieses ganz besonderen Vormittages beigetragen. Die strahlenden Kindergesichter und zufriedenen Kommentare der Mädchen und Jungen wiesen diesen Vormittag als vollen Erfolg aus.

Für das Team der Grundschule Sterup

Isabel Otzen