Liebe Eltern,

auf unserer letzten Schulkonferenz haben wir drei Beschlüsse gefasst:

1. Die beweglichen Ferientage im nächsten Schuljahr wird die Himmelfahrtswoche sein (26.5.25. - 1.6.25).

2. Unsere Schule bewirbt sich für das EU-Schulprogramm Obst und Gemüse.

3. Wir bewerben uns dafür, Modellschule für Niederdeutsch zu werden.

Außerdem habe ich erzählt, dass sich die Kinder eine Hangelanlage für unseren Schulhof wünschen. Die 2000€, welche am Lauftag zusammenkamen, werden dafür genutzt. Das Amt legt dann noch die fehlenden 4000€ dazu.

Wir freuen uns schon. Wie Sie wissen, werden wir am Freitag, den 28.6.24, von 14.30 Uhr – 17 Uhr unser großes Sommerfest mit der ganzen Schule feiern.

Alle Kinder sind mit ihren Familien eingeladen. Auf dem Schulhof werden bei hoffentlich bestem Wetter Spiele stattfinden. Hier geht es nicht um das Gewinnen oder Verlieren, sondern um den gemeinsamen Spaß. Es wird auch ein Kreativmobil kommen. Hierfür wäre es toll, wenn die Kinder schon ab jetzt bestimmte Dinge sammeln und in die Schule mitbringen könnten.Diese werden dann am 28.6. verarbeitet.

Bitte mitgeben und im Eingang der Schule abgeben: kleine Sperrholzreste, Wäscheklammern, Kochlöffel, Bauklötze, Korken, Holzstäbchen, Holzrahmen, Spielfiguren, Spielsteine, Spielplättchen, Kärtchen mit Motiven.

Ihre Elternvertretungen haben sich überlegt, dass es ein Café geben wird, wo Sie sich bei Kaffee, Kuchen oder Snack treffen und unterhalten können. Bitte bringen Sie sich Ihr eigenes Geschirr (Teller, Becher, Besteck) selbst mit!

Über Ihre Mithilfe freuen wir uns sehr.

Birgit Müller

 Ich kann an einer Spielstation helfen: 14.45 – 15.45 Uhr oder 15.45 – 17.00 Uhr.  Ich werde Kuchen oder Fingerfood für das Café mitbringen. Name des Kindes:___________________ Klasse:____ Unterschrift:__